Frage von 643800619, 66

Nach der Klassenarbeit noch eine 6 fürs abgucken bekomme?

Hallo Ich habe eine Arbeit am Dienstag geschrieben. Mit dem Lehrer habe ich richtige Probleme. Ich schreibe bei ihm nur 5&6. So am Dienstag hat er mich wie immer die ganze zeit beobachtet. Meine Freundin saß neben mir. Sie ist richtig gut in der schule. Sie hat die zettel da so hingelegt aber ich habe nicht geguckt. Wir haben dann auch zeitgleich abgegeben. Ich habe jetzt voll angst das ich eine 6 bekommen weil ich anguckt habe was ich aber nicjt gemacht hat.. 😑 Kann er mir nachträglich eine 6 geben fürs abgucken? Er hat mich ja nicht erwischt

Antwort
von Latexdoctor, 30

Imnach hinein, das kann ich mir nicht vorstellen

Das ist als würde ein Ladenbesitzer sagen du hast gestern ein Kaugummi gestohlen, hat aber keinerlei Beweis dafür, ausser dass du gerade einen kaust und gestern tatsächlich dort warst.

Vom rechtlichen her hätte der Ladenbesitzer keine Chance bei einer Klage, selbst wenn es stimmen würde :)

Wenn dein Lehrer dich im nachhinein bezichtigt "geschummelt" zu haben,dann ist es das gleiche

Das ist meine Meinung dazu

Antwort
von Flimmervielfalt, 30

Die Noten werden wohl durch deine "Leistung" zustande kommen. Wenn man nachweisen könnte, dass Du alles richtig hast, aber ne 6 bekommst, wäre die Sache anders gelagert.

Antwort
von BlackyloveSandy, 14

Naja wenn er nachweisen kann das du genau das gleiche geschrieben hast oder die gleichen Fehler gemacht hast wie deine Freundin darf er dir nachträglich eine 6 geben
Mit dem Kommentar...Ich hab dich beim spicken gesehen...Kann er das nicht...Das muss er gleich sagen wenn er dich sieht

Antwort
von Somebodey, 39

Da du neben ihr gesessen hast, er dich als schlecht einsieht und ihr das gleiche geschrieben habt, wird es auffallen. Auffällig wäre es auch, wenn du plötzlich eine 2 schreiben würdest.

Antwort
von longhairs, 11

Kann er nicht, es sei denn ihr habt genau die selben Lösungen XD

Kommentar von 643800619 ,

Naja wir haben zusammen gelernt und ich hab kurz geguckt wo ich abgegeben habe... ein paar Antworten Sind schon gleich.. aber unbeabsichtigt

Kommentar von longhairs ,

Oh, solange es nicht alle Antworten waren XD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten