Frage von AyruS, 27

Nach der Hochschule studieren?

Hallo. Ich bin zurzeit in der 10 und möchte gerne mein Abi machen... Und das gerne auf einer Schule mit dem Schwerpunkt Gesundheit und Sozialpädagogik. Wenn ich dann die 13 klasse erfolgreich bestehe habe ich mein Abi aber könnte ich dann auch was anderes studieren wenn mir die Richtung nicht gefällt oder kann ich dann nur etwas in diese Richtung hin studieren wie jetzt als beispiel Lehramt usw. Schon einmal danke im voraus MFG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JoachimF, 6

Machst Du dann Abitur oder fachgebundene Hochschulreife?? Darauf kommts formal an.

Was Du dann in 10 Jahren machst ist in jedem Fall noch ziemlich offen, Karrierewege sind oft sehr seltsam und wechslen die Berufsgruppen.

Antwort
von zeytiin, 9

Ja kannst du ..'mein Gott .. Du machst abi normales abi mit einer Fachrichtung du verpflichtest dich nicht für immer für einen berufsrichtung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community