Frage von Forxmetx21, 22

Nach der Hauptschule Ausbildung danach weiter mit Schule?

Hallo
Ich gehe auf eine Hauptschule und möchte unbedingt Rechtsanwältin werden deshalb werde ich sehr wieder Praktikas im Büro machen und möchte nach der Hauptschule 3 Jahre im büro arbeiten. Habe ich dann die chance weiter mit schule zu machen in Richtung Rechtsanwalt? Meine noten sind auch perfekt ich hab im zeugnis in englisch eine 1 und in deutsch 2

Antwort
von DeathMagicDoom, 22

Du musst dafür Jura studieren, und vor dem Jurastudium steht das Abitur. Überlege dir, wie du das schaffen willst

Kommentar von Forxmetx21 ,

Wie lange muss ich Jura studieren?

Kommentar von AkiraAdams ,

ist ja egal wie lang aber zum studium musst du erstmal kommen

Kommentar von The1Don ,

Realschulabschluss -> Abitur -> Studium. Es gibt bestimmt Mittel und Wege dafür, wenn du die entsprechende Leistung zeigst

Kommentar von Forxmetx21 ,

Danke ich werde alles machen um Rechtsanwältin zu werden :)

Antwort
von webya, 18

Wie kommst du denn auf Rechtsanwalt?  

Kommentar von Forxmetx21 ,

Ich wollte erst im Büro wie in Mercedes undso aber dann waren wir mit der klasse im Amtsgericht und mit hat das sehr gefallen und würde es auch gerne werden

Kommentar von webya ,

Dann mache da erst mal ein Praktikum. Das ist nämlich eine sehr schwere Ausbildung. 

Kommentar von Forxmetx21 ,

Ya ich werde am Freitag mit meiner Lehrerin Bewerbungen schreiben :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community