Frage von ninabella13, 30

nach der grösse ordnen bruch ?

könnt ihr mir pls die brüche nach der grösse ordnen und auch noch erklären wie man das macht 1/8 ,3/4 , 4/5 und 2/9

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Willy1729, Community-Experte für Mathe, 18

Hallo,

teile einfach die Zähler durch die Nenner und sortiere die Ergebnisse der Größe nach.

Herzliche Grüße,

Willy

Kommentar von ninabella13 ,

danke das ist viel einfacher :)

Kommentar von Willy1729 ,

Vielen Dank für den Stern.

Willy

Antwort
von BlueBubble99, 23

Versuch sie auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen :)