Frage von Gutefrage385, 87

Nach der Geburt - abgeben?

Kann man ohne Probleme sein Kind in ein Kinderheim schicken - oder muss man zahlen

Antwort
von irgendeineF, 55

Du kannst es direkt nach der Geburt zur Adoption freigeben, allerdings bleibt dir dann meist der Kontakt lebenslang verwehrt.
Setze dich doch mal mit dem Jugendamt i
Oder einer anderen Beratungsstelle in Verbindung, die können dir genauere Antworten geben.

Kommentar von edmuina ,

nee. Direkt nach der Geburt kann sie das Kind zwar abgeben. Die endgültige Entscheidung über eine Freigabe zur Adoption darf aber frühestens 8 Wochen nach der Geburt getroffen werden.

Es gibt noch die Möglichkeit der anonymen Geburt. Diese ist im Gegensatz zur Abgabe in einer Babyklappe medizinisch betreut

Antwort
von teafferman, 32

Sinnvoll ist tatsächlich, vorher das Gespräch mit dem Jugendamt zu suchen. 

Allerdings: 

Manche werdende Mutter hat dazu schlicht keine Gelegenheit. Diese menschenverachtende Tatsache lässt sich online recherchieren. Da sind dann auch die Gründe für so eine Frage zu finden. Sind diese Gründe dann mal zur Kenntnis genommen, stellt sich eher die Frage: 

Was für eine asoziale Gesellschaft lässt solche Zustände zu?

War mir ein Herzensanliegen. 

Du kannst nach Baby-Klappe online schauen. Halt, wenn Du keine Möglichkeit hast, mit dem Jugendamt Kontakt aufzunehmen. 

Beratend kannst Du - aber bitte nur als Betroffene da sonst den kompetenten Menschen Zeit gestohlen wird die Hilfesuchende dringend brauchen - hier https://www.nummergegenkummer.de/ Kontakt aufnehmen. 

Antwort
von Menuett, 39

Du kannst das Kind direkt nach der Geburt abgeben - solange Du es nicht zur Adoption freigibst und auch adoptionswillige Eltern vorhanden sind, zahlst Du selbstverständlich Unterhalt.

Antwort
von Viowow, 34

"einfach so" kann man das nicht. das ziel ist immer der erhalt der familie. wenn du also nicht klarkommst, bekommst du erstmal jede menge "hilfe" vom staat.
wenn du kein kind willst, verhüte!

Antwort
von Indivia, 37

Man kann es anonym in eine Kidnerklappe geben, aber man sollte ich das vielleicht doch vor dem Sex überlegen.

Antwort
von edmuina, 15

viele Menschen, die sich mit diesem Thema auskennen findest Du auf http://adoption-forum.phpbb8.de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community