Frage von IgnoredBean, 30

Nach der Fahrprüfung ins Ausland?

Meine Frage ist, ob ich nachdem ich die Praktische Fahrprüfung bestanden habe, direkt von der Schweiz nach Österreich darf, oder ob ich auf meinen richtigen Führerschein warten muss? Im Lernfahrausweis steht ja, dass ich die Prüfung bestanden habe.

Antwort
von Turbomann, 20

Was zeigst du denn als Dokument vor, wenn du angehalten wirst?

Kommentar von IgnoredBean ,

Wie oben gennant, meinen Lernfahrausweis mit Stempel und Bestätigung.

Kommentar von Turbomann ,

Das ist aber kein gültiger Führerschein

Antwort
von Leisewolke, 17

es wäre schon sinnvoll auf den Führerschein zu warten, falls du in eine Kontrolle kommst. In der Schweiz mag der  Lernfahrausweis gültig sein, wie es jedoch in Österreich aussieht, weiss ich nicht. 

Kommentar von IgnoredBean ,

Naja, ich hab ja dann den Stempel und die Bestätigung, dass ich bestanden habe.

Kommentar von Leisewolke ,

herzlichen Glückwunsch, wahrscheinlich ist dieses Dokument nur in der Schweiz gültig. Warte also bis du die endgültige Fahrerlaubnis in den Händen hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten