Frage von Cupcake1001, 78

Nach der ersten Periode kommt sie nicht mehr?

Ich hatte vor ca. 3 Monaten das erste mal meine Periode aber seit dem ist sie nicht mehr gekommen. Zuerst dachte ich das sei normal und muss sich noch einpendeln aber langsam mache ich mir Sorgen und hätte auch total Angst zum Frauenarzt zu gehen.

Antwort
von diroda, 17

Wenn du keinen Sex hattes, also nicht schwanger sein kannst, muß du dir keine Sorgen machen. Das ist normal. Nur wenn du ungewöhnliche Schmerzen hast oder eine Infektion oder Sex haben willst solltes du zum Frauenarzt gehen. Für total Angst gibt es keinen Grund, nimm eine Freundin oder Mutti mit.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Periode, 12

Hallo Cupcake1001,

Das ist am Anfang normal und da brauchst du dir keine  Sorgen zu machen, denn dein Körper muss sich erst an die neue Situation gewöhnen. Es wird noch einige Zeit dauern bis du deine Tage halbwegs regelmäßig bekommst. Es kann Monate dauern bis du deine nächste Regel bekommst. Durch Stress, Schichtarbeit, Urlaubsreisen etc. kann der Zyklus aber auch später immer mal wieder aus dem Takt geraten. Ein Besuch beim Frauenarzt ist jetzt nicht notwendig.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von askingfranzi, 32

Keine Angst, zu Beginn sind die Blutungen unregelmäßig, was da auch Hilft ist der Fraunarzt

Antwort
von Ballibu, 14

Denk dir nichts dabei bei mir war es genauso die kommt wieder das ist ganz normal dass es am anfang so unregelmässig ist:)

Antwort
von katicoco, 22

Ist ganz normal...dauert...kannst dich beruhigen

Antwort
von Trabbifrager, 21

Das ist am Anfang normal :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten