Frage von HeikeAkki, 87

nach der Einnahme von L-Thyroxin (morgens um 6 Uhr) möchte ich meine erste Mahlzeit erst mittags einnehmen, spricht da was gegen?

Antwort
von BEAFEE, 60

L-Thyroxin sollte auf nüchternen Magen eine halbe Stunde vor dem Frühstück genommen werden. Es spricht nichts dagegen, wenn Du Frühstück ausfallen läßt..., gut ist es allerdings nicht....

Mir wurde  einmal gesagt, dass man die Tablette am besten zwischen 07:30  - 08:00 einnehmen sollte, weil der Körper die Tablette dann am besten aufnimmt......keine Ahnung, ob das stimmt...?


Antwort
von rosebud85, 53

Spricht nichts dagegen wenn du es aushältst so lange nichts zu essen.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Weißt du das aus persönlicher Erfahrung?

Kommentar von rosebud85 ,

Ja, ich nehme selbst welche. Die müssen auf nüchternen Magen genommen werden.

Antwort
von Wonnepoppen, 54

Es ist prinzipiell nicht zu empfehlen Tabletten auf nüchternen Magen zu nehmen, außer es ist unbedingt erforderlich. 

Ebenso wenig würde ich dir nicht  raten, bis mittag nichts zu essen!

wozu,bzw.  wogegen ist denn das Medikament?

Kommentar von HeikeAkki ,

es handelt sich um ein Schilddrüsenhormon und muß nüchtern eingenommen werden. Nach neuesten Forschungen sollen auch 2 Mahlzeiten am Tag reichen und positive Auswirkungen auf dem Körper haben.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Danke!

Ich schrieb ja, wenn es nötig ist!

auch wenn das die neuesten Forschungen sagen, würde ich trotzdem nicht nur zwei mal essen!

Kommentar von Saulgau ,

L-Thyroxin soll und muss man sogar eine halbe Stunde vor der ersten Mahlzeit zu sich nehmen damit diese die Wirkung auch richtig entfalten kann aber ich rate dir auch zum Frühstück an und nicht erst Mittags zu essen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten