Frage von Carlos39, 38

Nach der Deinstallation von Windows 10 funktioniert Windows 7 nicht mehr?

Auf meinem Rechner habe ich Windows 7. Vom automatischen Update auf Windows 10 habe ich mich überumperln lassen. Also habe ich "rückabgewickelt". Das ging auch problemlos. Nur, Windows kann nicht mehr gestartet werden. Die Systemreparatur ist erfolglos "Windows kann diesen Computer nicht automatisch reparieren". Nach dem Ausschalten kommt "Windows wird gestartet". Dann kommt "Windows Fehlerbehebung" . Dann geht die Endlosschleife wieder los mit der Fehlersuche. Wie bringe ich Windows 7 wieder in Gang? Hoffentlich nicht über eine Neuinstallation.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jofischi, 31

Hoffentlich nicht über eine Neuinstallation.

- wäre aber die sauberste Methode und wahrscheinlich auch die einzige, welche funktioniert

Kommentar von Carlos39 ,

Habe ich gemacht und konnte auch die Daten wieder herstellen. Jetzt habe ich aber ein ärgerliches und lästiges Problem: Wenn ich vorher Mozilla angeklickt habe kam als Startseite "gmx". das hatte ich auch so eingestellt. Jetzt kommt als Startseite  "startseite 24.net". Das kann ich nicht löschen. Ich muss also gmx immer wieder neu eingeben und das ist lästig. gmx  

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows 10, 23

Wieso immer dies downgraderei , das bringt nichts außer Probleme

Über kurz oder lang wird man sich für windows 10 entscheiden müssen außer man will weiterhin auf Neuerungen  verzichten 

windows 10,ist  ein modernes Betriebssystem, für die nächste  Zukunft gerüstet 

in nächster Zukunft werden die Hersteller nur noch Treiber , Geräte und Programme entwickeln für windows 10

Windows 10 läuft schnell, stabil und hat für Spieler direktX12 

Zudem wird auf windows 10 zwangsupgedatet. Microsoft jubelt deswegen 

schau hier

https://www.gutefrage.net/frage/warum-installiert-windows-ohne-bestaetigung-ein-...

Solche Fragen habe ich in letzter zeit häufig beantwortet

Auch wenn Du es schaffst windows 7 mit einer DVD neu zu installieren , am Update kommst Du nicht vorbei.

Besser Du installiert windows 10 clean , dann läuft es auch problemlos

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Antwort
von funcky49, 19

Besser wäre es gewesen, Dich vor dem Upgrade zu infomieren, dann hättest Du ein Systemimage von Win 7 gemacht und könntest jederzeit ohne Probleme zurück.

Jetzt ist es passiert, nur eine Neuinstallation von Win 7 oder Win 10 (das geht jetzt direkt ohne Umweg über ein Upgrade) wird Dein Problem sauber lösen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten