Frage von KyloRen2112, 36

Nach der Bundeswehr Berufschancen?

Hi, ich habe eine Frage. Nachdem ich zur Bundeswehr gegangen bin, denn ich würde gerne zur Deutschen Luftwaffe gehen, muss man sich ja eine bestimmte Zeit lang verpflichten. In dieser Umfrage sind Berufe aufgelistet und ich würde gerne wissen wie Ihr die diese Berufe findet welche ihr am besten findet und ob man diese nach der Bundeswehr ausführen kann? Ich weiß es ist viel aber ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!!!

MfG KyloRen :::::::)))))))

Antwort
von Bakaroo1976, 17

Bundeswehr, Polizei und Finanzamt sind keine Berufe sondern staatliche Arbeitgeber.

Staatsanwalt kannst Du nur mit einem abgeschlossenen Jura-Studium werden. Das wird bei der Bundeswehr nicht angeboten. Ich kenne aber jemanden, der an einer zivilen Universität Rechtswissenschaften studiert hat und gleichzeitig (voll bezahlter) Soldat war.

Hast Du solche Angst vor dem normalen Arbeitsmarkt, dass Du (fast) nur Berufe im öffentlichen Dienst aufführst? Was willst Du denn bei der Luftwaffe überhaupt gerne machen?

Expertenantwort
von ponter, Community-Experte für Bundeswehr, 23

Du entscheidest hier ganz allein.

Du solltest dich für den Beruf entscheiden, der dich im Endeffekt am meisten interessiert und dir Spaß bereitet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community