Frage von MakaveliTupac, 132

Nach der Ausbildung zur Bundeswehr gehen?

Ich würde sehe gerne nach meiner Ausbildung (Fachlagerist oder Fachkraft für Lagerlogistik) zur Bundeswehr ich finde den Job einfach super. Ich liebe es an meine Grenzen zu gehen aber ich möchte in den zwei Jahre oder drei Jahren aber noch gerne noch meinen Körper bisschen trainieren. Wie viel verdient man beim Bund und was kann man da mit Realschulabschluss und Mit abgeschlossener Ausbildung erreichen ? Bis dann bin ich 19 oder 20...

Expertenantwort
von ponter, Community-Experte für Bundeswehr, 95

Zum Verdienst verlinke ich mal direkt auf die Besoldungstabelle. Der Sold richtet sich u.a. nach Dienstgrad, Stufe usw.

(Link bitte rauskopieren und in die Adressleiste des Browsers einfügen)

http://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde/!ut/p/c4/RcoxDoAgDEDRs3gBurt5C3UhIJU0kGJogcTTy2b--D6cMGPXKTqlwi7DDsdFqx_Gj4BGtCJpqg5vReNRSg6No20cbCBk0Xd6xyqlxgn_Ak_alg8NiT_O/

Mit Realschulabschluss und Ausbildung wäre ggf. die Feldwebellaufbahn möglich. Hier ist eine Verpflichtung von 12 Jahren notwendig.

Mannschafts - und Unteroffizierslaufbahn haben u.a. Zeiten bis 8 Jahre. 

Meine Empfehlung wäre zu gegebener Zeit ein Besuch bei einem Karriereberater der BW. Der kann dir Fragen beantworten und dir u.a. bei der Bewerbung behilflich sein. 

Kontakt zum nächsten Karrierecenter stellst du über die bereits verlinkte Bundeswehr Karriereseite über die dortige Suchleiste her.

Alternativ kannst du auch telefonisch über die kostenlose Hotline 0800 980 08 80 einen Termin machen.

Kommentar von rav3ry ,

rein theoretisch könntest du auch die Offizierslaufbahn probieren, hierbei aber sehr realistisch bleiben, dass du keine hohen Chancen hast.

Kommentar von MakaveliTupac ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community