Frage von Elma0705, 43

Nach der Ausbildung weiter arbeiten?

Hallo :) ich habe ein sehr großes Problem. Ich habe heute einen Arbeitsvertrag von meiner Chefin erhalten. Sie denkt jetzt wahrscheinlich, dass ich direkt nach der Ausbildung anfangen werde. Mein Plan ist es jedoch, zwei Monate nach den Prüfungen zu vereisen. Was mache ich jetzt ?

Antwort
von emib5, 13

Du solltest eins bedenken: Wenn Du von Deinem Ausbildungsbetrieb nach der Ausbildung übernommen wirst, dann sieht das später im Lebenslauf sehr gut aus und Du wirst Dein Leben davon profitieren können.

Ich würde das Angebot annehmen und fragen, ob Du evtl. Deinen Urlaub aus der Ausbildung und Deinen neuen Urlaub am Stück nehmen darfst. Das sind dann viellleicht nicht ganz 2 Monate, aber Du würdest in der Zeit Geld verdienen  und  wärest Krankenversichert.

Antwort
von Otilie1, 25

hallo, wie wäre es mal mit reden ? hat sie dich nicht vorher gefragt ob du überhaupt bleiben möchtest ? was  hast du geasgt als sie dir den vertrag gegeben hat  ? du hast ein paar möglichkeiten: entweder du nimmst den vertrag garnicht an und bist nach der prüfung arbeitslos = großer fehler !!! oder du redest mit ihr und sagst das du nicht mit einem vertrag gerechnet hast und eine reise geplant hast. dann könntest  du urlaub nehmen und dann weiter in der firma beschäftigt sei.  also rede mit ihr, bald ....

Kommentar von Elma0705 ,

Danke für deine Antwort.. also ich habe heute Morgen mit meiner Chefin gesprochen, weil ich mir nicht sicher war, ob ich überhaupt übernommen werde. Ein paar Stunden später hat sie mir den Vertrag gegeben. Ich wollte es ihr sagen, aber ich habe ein wenig Angst. Sie ist eine sehr strenge Person... najaa 

Antwort
von webtrailer, 22

Das kannst du doch bekannt geben und dein Start im Vertrag das Datum nach den 2 Monaten erst beginnen sollte doch kein Problem sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten