Frage von smileandhappy11, 36

Nach der Ausbildung sofort halbzeit arbeiten?

Hallo ihr Lieben! Eine komische Frage aber ich möchte mir sicher sein.. Wie ist es eigentlich nach einer Ausbildung, in meinem Fall eine Ausbildung zur Industriekauffrau. Also ist es möglich nach der dreijährigen Ausbildung sofort halbzeit zu arbeiten? Bzw. die Arbeitszeiten selbst zu bestkmmen? Für mich wäre es nämlich perfekt von morgens bis mittags 13:00 oder 14:00 Uhr. Ist sowas grundsätzlich möglich oder hat das was mit dem Unternehmen zutun? Vielen Dank im voraus :-)

Antwort
von Vyled, 24

Grundsätzlich ja, musst nur schauen welcher Arbeitgeber sowas mit macht.
Kommt also auf die Firma an, manche stellen auch gar nicht Halbtags ein.

Antwort
von XC600, 7

theoretisch ist das natürlich möglich , das mußt du dann mit deinem Arbeitgeber aushandeln ob er sich einläßt auf deine speziellen Wünsche ........... garantieren das  es klappt kann dir natürlich niemand ...

Antwort
von ronnyarmin, 21

Das musst du den Arbeitgeber fragen.

Grundsätzlich möglich, da erlaubt, ist es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten