Frage von skyself, 5

Nach der Ausbildung im Ausland helfen?

Ich und meine Freundin wollen nach der Ausbildung am liebsten ins Ausland und bei der Tierrettung in anderen Ländern helfen. Meine Frage ist jetzt, ob jemand weiß ob dies möglich ist. Könnte man nach der Ausbildung bei Tierrettungsorganisationen mithelfen ? Für mehrere Monate.

Antwort
von Tanzistleben, 2

Welche Ausbildung macht ihr? Welche Sprachen sprecht ihr flüssig? Wenn besonders die zweite Frage geklärt ist, könnt ihr die Organisationen, die in Frage kommen, anschreiben und euch nach Stellen erkundigen. 

Solltet ihr nur an ehrenamtliches Helfen denken, müsst ihr vorab die finanzielle Seite klären. Schließlich müsst ihr ja auch wohnen, essen, eine Kranken- und Unfallversicherung bezahlen......So etwas will sehr gut überlegt und organisiert sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten