Frage von Biosproblem, 13

Nach der Ausbildung des Maschinen und Anlagenführers weiter auf die 1 jährige FOS?

Hallo, ich mache zurzeit eine 2 jährige Ausbildung als Maschinen und Anlagenführer. 2018 bin ich voraussichtich mit der Ausbildung fertig. Nun habe ich erfahren, damit man mit einer Ausbildung noch 1 Jahr auf eine FOS gehen, um dort den Abschluss zu erwerben. Meine Frage wäre nun, wenn ich auf die 1 jährige FOS gehe brauche ich dafür eine Ausbildung die 3 - 3,5 Jahre gedauert hat oder kann ich die 1 jährige FOS auch mit einer Ausbildung machen die nur 2 Jahre gedauert hat ?

Danke für jede hilfreiche Antwort :) !

Antwort
von Nimrod66, 5

Ist als Zulassungsvorraussetzung nur eine "abgeschlossene Ausbildung" erforderlich, sollte es egal sein, ob diese 2 oder 3,5 Jahre gedauert hat.

Aber am einfachsten dort im Sekretariat nachfragen, dann bist du auf der sicheren Seite...   ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten