Frage von dieSammmlerin, 58

Nach der Ausbildung bei der Allianz?

Hallo,

stimmt es, dass man nach der Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen speziell bei der Allianz, hauptsächlich in der Abteilung der telefonischen Kundenberatung eingesetzt wird? Damit meine ich ausschließlich den Innendienst.

Weiß jemand, ob man überhaupt nach der Ausbildung, ohne sonstige Fortbildungen, entscheiden kann in welcher Abteilung man eingesetzt wird?

Mich würde auch interessieren, ob unter euch jemand mit der Allianz als Arbeitgeber schon mal Erfahrungen hatte :)

Lg^^

Antwort
von Feuerhexe2015, 22

die meisten Azubis bei der Allianz werden danach in den Aussendienst verfrachtet - wer braucht schon so viele Azubis im Innendienst??

Kommentar von dieSammmlerin ,

In der Stadt wo ich wohne, stellt die Allianz zwischen 50-70 Innendienst Azubis ein pro Jahr und es ist möglich dass alle übernommen werden. Es wechseln soviel ich weiß nur wenige in den Außendienst von ihnen.

Antwort
von Daniel7979, 38

Bestimmt Innendienst, da Klinken putzen jeder machen kann :-)

Kommentar von dieSammmlerin ,

Kann ich auch von innen putzen

Kommentar von Apolon ,

Im Außendienst ist Klinkenputzen per Gesetz verboten !

Kommentar von dieSammmlerin ,

Jedenfalls wurde meine Frage nicht wirklich beantwortet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community