Frage von Mfan18, 29

Nach der Ausbildung andere Betrieb und Beruf wechseln?

Hallo, und zwar mache ich gerade eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel und befinde mich gerade im 2.Lehrjahr. Nach der Ausbildung will ich den betrieb wechseln, da ich mit dem jetzigen Betrieb mit den Bedingungen unzufrieden bin Ich habe schon nach Stellen gechaut. Allerdings steht entwede rdrin, dass man zusätzlich zur abgeschlossen Ausbildung noch paar Jahre Berufserfahrung braucht, oder dass man eine neue Ausbildung starten kann. Nun bin ich mir unsicher, was ich genau machen soll. Gibt es überhaupt Berufe, wo man direkt einsteigen kann, ohne diese mehrjährige Beruferfahrung?

Antwort
von Marbuel, 12

Bestimmt, aber ist eher schwierig. Hängt halt von der Firma ab. Zur Not würde ich noch ein paar Jahre im jetzigen Betrieb bleiben, außer, du machst ne zweite Lehre.

Antwort
von sunnyhyde, 18

klar, wenn dein abschluß gut wird. aber was machst du jetzt und was willst du dann machen?

Kommentar von Mfan18 ,

Ich mache gerade eine Ausbildung im Einzelhandel im kleinen Betrieb.Wegen Gehalt und Karriererchancen möchte ich in ein anderes Unternehmen wechseln.

Kommentar von sunnyhyde ,

dann schreib halt einfach bewerbungen..mehr als ne absage kann ja nicht passieren, im besten fall nimmt dich jemand

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community