Frage von Bambinchen17, 76

NAch der Ausbildung , Kauffrau für Büromanagement Abitur?

Hallo ! Ich mache eine Ausbildung wie in der überschrift geschrieben steht aber ich weiß nicht ob ich das für immer machen möchte und wie ich am besten zum Abitur komme ohne eine fern Schule , was für Möglichkeiten habe ich ? Und was ist den finanziell ? Waß muss ich beantragen Harz 4 oder Arbeitslosen Geld ?oder gibt es andere möglichleiten und detailreiche antworten würde ich mit sehr freuen Danke !!!

Antwort
von Meine5teTasse, 54

Je nach Bundesland gibt es verschiedene Möglichkeiten Abitur nachzuholen. (Je nachdem auch welches Abitur auch gerne hättest). Hartz IV bzw Arbeitslosengeld wirst du nicht bekommen. Wenn du alleine Wohnst kannst du vllt Wohngeld beantragen aber dann hört es auch schon fast auf. BAB oder Bafög wirst du idR nicht bekommen. (Ausnahme zB BOS in Bayern, da kann man evtl Schüler-Bafög beantragen) Sonst bleiben neben der Schule nur Jobben und Eltern, falls es ums Finanzielle geht.

Antwort
von robi187, 41

ohne geld und zeit gibt es keine vorbildung leider,

sonst könntest du den betriebwirt ihk machen und damit die meisterzugangsberichtigung.

das abi gibt es viele schulen auch an abenschulen oder gar an der vhs.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community