Frage von Lucyjuly,

nach der Anrede in einer Bewerbung ....groß oder klein?

Sehr geehrter Herr XY, Hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um....... oder: Sehr geehrter Herr XY, hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um.....

was ist hier richtig?

Hilfreichste Antwort von Guckl,

Nach einem Beistrich wird klein weiter geschrieben.

Früher hat man statt dem Beistrich ein Ausrufezeichen verwendet und dementsprechend groß weiter geschrieben, aber das ist nicht mehr zeitkonform.

Antwort von dollgar,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

nach dem komma, klein weiter

Antwort von kamikazeente,

klein, des Ihnen aber groß galub ich

Antwort von teardrop1109,

Immer klein. Das ergibt sich schon durch das Komma:-)

Antwort von BarbieBacardi,

nach dem Komma schreibt man klein :)

Antwort von SaskiaRainbow,

Klein, nach dem Komma ein absatz un dklein weiter schreiben.

Antwort von abcStefanie,

Sehr geehrter Herr XY, hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um....."hiermit" immer klein, da es mitten im Satz ist.

Antwort von Evermore9,

ganz sicher klein, denn nach einem Komma schreibt man IMMER klein weiter

Antwort von LordSaddler,

Natürlich klein!

Antwort von Bo877,

klein !!

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Praktikumsbewerbung Bank Hallo zusammen, Ich habe eine Praktikumsbewerbung geschrieben. Nun will ich wissen, ob sie so in Ordnung ist. Bitte sagt mir auch, wenn ich Kommasetzungsfehler oder Gramatikfehler drin stehen habe. Ich danke schonmal im Vorraus :) Bewerbung um e...

1 Antwort
  • Kann ich das so schreiben? Ist es gut? Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz als Bürokaufmann ab September 2014. Ich sende Ihnen meine Bewerbungsunterlagen als PDF-Datei zu. Über eine positive Antwort freue ich mich sehr. Mit freundlichen ...

4 Antworten
  • Bewerbungsspruch!! Hey wenn man eine bewerbung schreibt, dann schreibt man ja: Sehr geehrter Herr XY, und dann kommen meistens diese sätze hier: hiermit bewerbe ich mich um ein Praktikum als XY oder Wie in ihrer Anzeige empfohlen bewerbe ich mich bei ihnen um einen...

2 Antworten

Fragen Sie die Community