Frage von Lucyjuly,

nach der Anrede in einer Bewerbung ....groß oder klein?

Sehr geehrter Herr XY, Hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um....... oder: Sehr geehrter Herr XY, hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um.....

was ist hier richtig?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Guckl,

Nach einem Beistrich wird klein weiter geschrieben.

Früher hat man statt dem Beistrich ein Ausrufezeichen verwendet und dementsprechend groß weiter geschrieben, aber das ist nicht mehr zeitkonform.

Antwort
von Bo877,

klein !!

Antwort
von teardrop1109,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Immer klein. Das ergibt sich schon durch das Komma:-)

Antwort
von LordSaddler,

Natürlich klein!

Antwort
von SaskiaRainbow,

Klein, nach dem Komma ein absatz un dklein weiter schreiben.

Antwort
von abcStefanie,

Sehr geehrter Herr XY, hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um....."hiermit" immer klein, da es mitten im Satz ist.

Antwort
von BarbieBacardi,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

nach dem Komma schreibt man klein :)

Antwort
von dollgar,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

nach dem komma, klein weiter

Antwort
von kamikazeente,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

klein, des Ihnen aber groß galub ich

Antwort
von Evermore9,

ganz sicher klein, denn nach einem Komma schreibt man IMMER klein weiter