Frage von Protector92, 29

Nach der Altenpflege Ausbildung was mache ich da?

Ich bin im Oktober fertig mit meiner Ausbildung zum Altenpfleger. Nun ist es so das ich nah meinen Examen aus der Pflege rausgehen wollte wenn ich nicht in eine Tagespflege lande. Anderseits denke ich mir das es zu schade für die ganze Mühe und Zeit die ich dafür investiert habe. Nun möchte ich fragen was es noch für Möglichkeiten es gibt mit einem Examen.

Also was steht mir generell offen und was kann ich noch mit dem Examen anfangen was nicht direkt mit der Pflege zu tun hat?

(Zur info: Stationsalltag ist nix für mich, bin dafür zu unkonzentriert bzw eher langsam, ist einfach nicht meins)

Antwort
von fritzkatze, 13

Vielleicht wäre das Arbeiten in einer Behinderteneinrichtung etwas für dich , ansonsten solltest du dich bei der Arge ( Arbeitsamt) beraten lassen.

Antwort
von fritzkatze, 14

Was hältst du von einen Mobilen Pflegedienst , dort kann man sich die Zeiten ,also lieber Vormittag oder Nachmittag besser einteilen.

Kommentar von Protector92 ,

leider nein ich habe kein Führerschein ( bin seit 7 Jahren dran aber ohne Erfolg)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community