Frage von Laurii17, 40

Nach der Abschlussfeier in eine Disco?

Hallo zusammen, Ich bin in der 10. Klasse und werde dieses Jahr meinen Realschulabschluss machen. Jetzt ist es allerdings so, dass ich erst 2 Tage nach unserer Abschlussfeier 16 werde. So gut wie jeder möchte nach der Feier in eine Diskothek die hier in der Nähe ist. Diese ist aber erst ab 16. Meine Freundin, die sich sehr gut mit der Disco auskennt, weil sie dort schon oft war, hat gesagt dass die das nicht machen, bei einer Abschlussfeier eine 15 jährige reinzulassen. Ich möchte auch keinen falschen Ausweis nehmen, da mir das viel zu riskant ist. Meint ihr es gibt noch irgend ein andere Möglichkeit? Meine Mama meinte dass sie ja dort anrufen kann und das mit der Disco klären könnte, aber ob das geht? Vielleicht kann man das schriftlich vereinbaren? ich denke es geht auch nicht wenn meine große Schwester (22) mitkommt. Aber ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust auf den Abend wenn nach der Feier alle aus der Klasse in die Disco gehen und feiern und ich nach Hause gehen muss...

Liebe Grüße

Antwort
von Melissaxy98, 19

Geht nicht. Die Türsteher, Securitys etc. achten sehr genau auf das Alter. Das ist exakt genauso, als wenn du an Silvester 18 wirst, aber schon am 29. Feuerwerk kaufen willst. Geht absolut nicht. Macht der Türsteher es doch, macht er sich strafbar.

Kannst es ja gerne versuchen, aber im Normalfall solltest du absolut keine Chance haben, dareinzukommen. Jedenfalls, wenn's eine "anständige" Disco ist.

Antwort
von Kirschkerze, 24

Nein das geht nicht, die dürfen dich gar nicht reinlassen auch mit Aufsicht nicht. (liegt am Ausschank dort, die können an der Bar ja nicht ständig kontrollieren dass sie dir nicht mal ein Bier geben dürfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten