Frage von Nightsoul88, 130

Nach der Abschlussfeier alleine nach Hause gehen?

Hallo, ich bin 16 und feier bald meinen Abschluss, wie kann ich meine Eltern davon überzeugen alleine nach Hause zu gehen. Die Feier endet um 00:00 Uhr. Danke im Vorraus.

Antwort
von Vadfingel, 37

Das zeigt deinen Eltern nicht, dass du alt oder reif genug dafür bist. Ich hab meine Eltern zwar auch Schrittweise darauf "hintrainiert", dass ich immer später heimkommen musste und darf jetzt mit 17 eigentlich kommen wann ich will, aber ihnen zu zeigen, dass du alleine nach hause kommen kannst ist vollkommen unnötig, das zeigt deinen Eltern eher noch, dass du noch zu unvernünftig bist dir alle Freiheiten zu lassen.

Kommentar von Nightsoul88 ,

Könntest du mir vielleicht ein paar Tipps geben wie du deine Eltern darauf "hintrainiert" hast :) ?

Kommentar von Vadfingel ,

"aber Papa, wenn ich um 10 nach hause muss muss ich alleine fahren, um 11 würde Manu mich mit dem Auto rumbringen" nächstes mal: "um 11? aber um 12 könnte mich jemand mit dem Auto bringen" und so weiter, bis es zum jetzigen Punkt kam, dass sie sagen ich soll einfach schreiben, wenn es später wird als ich vorher gesagt hab. man muss aber dabei sagen, dass ich dann auch wirklich immer von älteren freunden nach hasue gefahren werde

Vielen Danke, das könnte sogar wirklich gut klappen, da fast alle meine Freunde ein Auto haben :) Kann aber auch sein das sie mir einfach nicht Vertrauen.

Antwort
von randomuser20, 51

Ist die Gegend denn gefährlich? Deine Eltern wollen doch nur das dir nix passiert!

Kenne eigentlich jeden in der Gegend und der Weg ist auch nicht weit, sind nur 4 Stationen mit der Bahn

Antwort
von John1688, 39

Besorg dir so einen Panikalarm. Da hört dich dann wirklich jeder, falls etwas passieren sollte. https://www.google.at/search?q=Panikalarm&oq=Panikalarm&aqs=chrome..69i5...

Antwort
von FreddiOnFire, 75

verhalte dich gegen deinen eltern gegnüber verantwortungsbewusst. signalisiere ihnen, dass du bereits reif genug bist um auf dich selbst aufzupassen, dies werden deine eltern mit sicherheit registrieren und anerkennen...du schaffst das:)

Werde es versuchen, Danke für die schnelle Antwort

Antwort
von tanteemmi, 47

Bestelle im Beisein deiner Eltern ein Taxi zu einem abgesprochenen Zeitpunkt.

Ist ja kein weiter Weg, sind nur 4 Stationen mit der Bahn 

Kommentar von tanteemmi ,

Taxi find ich sicherer als die Bahn. Ich bin selber Mutter und würde meinem Sohn das Geld für das Taxi spendieren!

Ich rede mal über das Taxi, vielleicht klappts ja, Danke.

Antwort
von silazio, 51

Mit 16 solltest du bereits reif genug sein, um das alleine zu regeln. Solltest du es nicht sein, brauchst du gar nicht erst überlegen, alleine nach Hause zu gehen!

Das Problem ist nur meine Eltern sind stur, sie durften damals kaum, wenn garnicht raus wegen ihren Eltern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community