Frage von CraZyChiCk1996, 33

Nach der 9.Klasse Berufschule?

Hei
Ich bin jetzt in der achten Klasse und gehe auf die Werkrealschule. Nach der 9.Klasse möchte ich einen realabschluss machen aber nicht in der Schule. Geht das wenn ich dass in der Berufschule mach ? Und wie lang würde ich das machen?

Antwort
von ZiesixD, 19

Ja kannst du, ich habe auch nach der 9. Klasse auf die Berufsschule gewechselt. Nur da machst du deinen Realabschluss 2 Jahre lang, also Quasi 10.&11. Klasse. 

Kommentar von CraZyChiCk1996 ,

Ok danke ☺️ und dann noch mal 3 Jahre Berufschule nein oder ? 😱 ich möchte ja noch eine Ausbildung machen.

Kommentar von ZiesixD ,

*2 Jahre.
Du machst sozusagen nur ein Jahr länger.

Kommentar von CraZyChiCk1996 ,

Achso okay

Antwort
von SamsungApple3, 21

Man kann auf der Berufsschule seinen Realschulabschluss in 2 Jahren machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten