Frage von Digga1712, 40

Nach der 9. Klasse und Berufsvorbereitungsjahr noch schulpflichtig? Niedersachsen?

Hier ein Auszug von Wikipedia bezieht sich in Niedersachsen:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schulpflicht_(Deutschland)#Berufsschulpflicht
grundsätzlich 12 Jahre (zusätzlich Berufsschulpflicht für die Dauer eines Ausbildungsverhältnisses, Verkürzungen sind möglich, wie z. B. 9 Jahre und ein Berufsvorbereitungsjahr oder unter gewissen Umständen bis zum 18. Lebensjahr bei mind. erfolgreichem Hauptschulabschluss)

Also Bin ich nach dem Berufsvorbereitungsjahr nicht mehr in irgend einer Art schulpflichtig ?

Dank für eure Antworten;)

Antwort
von crunsch, 25

In Deutschland ist Schulpflicht bis 18 Jahre! Das Jahr in dem Du 18 wirst, musst Du noch zu Ende bringen.

Kommentar von Digga1712 ,

Zur info also muss keine 18 sein habe heute alles geklärt bezieht sich auf Niedersachsen!!
und komplette Schulpflicht wurde erfüllt mit 16!

Kommentar von crunsch ,

Ich weiss nicht woher Du deine Informationen hast aber im Schulgesetz ist das eindeutig geregelt.

http://goo.gl/MV1gzS

Lies §65 Abs. 1+2

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten