Nach der 9. Klasse Schule wechseln

4 Antworten

In diesem Fall klingt ein Schulwechsel wirklich nach der besten Lösung! Gott sei Dank machst du dir deine eigenen Gedanken darum, ich vermute viele Schülern würden es eher feiern wenn ständig Filme mit ihnen im Unterricht durchgenommen werdn würden....

Hast du denn schon mit deinen Eltern gesprochen, wissen sie wie die Situation ist? Vielleicht könnte man einen Schulwechsel vermeiden, indem deine Eltern mit deinen Lehrern oder auch mit Direktor sprechen, denn solche unverantwortlichen Zustände sind weder im Sinne der Schüler, noch der Schulleitung.

Check einfach Alternativen. Gibt's eine für dich bessere? Falls du eine passendere Schule findest und du das ok deiner Erziehungsberechtigten hast, ok. Vielleicht hast du ja auch Mitschüler, denen es auch so geht? Dann tausche dich mit Ihnen aus und ihr könnt gemeinsam nach einer guten Lösung suchen? Ein Wechsel ist auf jeden Fall nach dem Ende des Schuljahres ok, vielleicht auch eher nach der 10. Aber wenn du den EIndruck hast, das dauert zu lange, warum nicht.

Ich würde entweder das machen, oder nach der 10. Klasse auf die Oberstufe einer Gesamt-/Stadtteilschule gehen. Da hast du dann die Vorstufe vor dem S1 und so ein Jahr mehr.