Frage von MikeTyson56, 27

Nach der 9 klasse gehen wann Bewerbung schreiben?

Guten Tag ich werde Jetzt nach der 9 Klasse die schule verlassen ich wollte Berufskraftfahrer machen Problem kann noch kein LKW schein machen deswegen will ich erst mal nen 450 euro job machen Das ich denn schein etc bezahlen kann.. Meine Frage muss ich jetzt anfangen schon Bewerbungen zu schreiben?

Antwort
von Elizabeth2, 11

Also dein berufswunsch hat Hand und Fuß. Bloß, wie du diese Zeit überbrücken willst - nicht. Bitte lasse dich mal beim Arbeitsamt beraten, welche Möglichkeiten du hast. Eine Ausbildung als Lagerist oder so etwas in einer Spedition wäre eine Möglichkeit. Ein soziales Jahr - wo man ebenfalls auch Taschengeld verdienen kann - genauso vernünftig. Wenn das dein fester Berufswunsch ist, hindert dich niemand, bei den Speditionen mal anzurufen und nachzufragen, wie Bedarf besteht und wie der Weg dort hinführt. Was Berufskraftfahrer angeht - auch da kannst du nachfragen beim Arbeitsamt und bei den Speditionen.

Antwort
von reuamtimirped, 12

Man muss immer ein Jahr vorher eine Bewerbung schreiben also am besten nach den Sommerferien wenn du in die 9. Klasse gekommen bist. dann hast du glaube ich bist September/Oktober zeit dich für deine stelle zu bewerben.

Kommentar von MikeTyson56 ,

Auch wenn ich jetzt nach der 9 Klasse 10 jahre voll hab, habe nähmlich eine Klasse wiederholt 

Kommentar von reuamtimirped ,

Das hat damit nichts zu tun. Bewerben muss man sich immer ein Jahr vorher...egal ob man dann 9., 10. oder was weiß ich was ist und wie viele schuljahre man hinter sich hat.

Antwort
von Wladimyr09, 6

Warum machst Du nicht eine Lehre in der KFZ-Branche?Das hilft Dir später in Deinem Wunschberuf und du hast bessere Chancen ihn dann zu bekommen.

Kommentar von sozialtusi ,

Da hat er mit einem Abschluss nach Klasse 9 keine Chance.

Kommentar von Maldyolo ,

bei Kfz braucht man doch nur Haupt oder ?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community