Frage von PrinzessinSnow, 14

Nach der 4. Woche die Pause einfügen?

Hallo zusammen,

also ich habe folgendes Problem: ich hatte zuvor immer eine Pille (Ratiopharm), die ich durchnehmen konnte, weil ich immer starke Schmerzen bei der Menstruation habe. Jetzt wurde mir ein Rezept für eine andere Pille gegeben. Ich habe diese seit zwei Monaten und habe sie normal durch genommen. Allerdings ist diese dafür nicht gemacht. Ich dachte bei dem ersten Monat, dass durch die Umstellung einfach die Blutungen aufgetreten sind. Aber jetzt ist schon der zweite Monat und dann habe ich nachgelesen, dass man diese Pille eben immer nur mit der Woche Pause nehmen soll. Jetzt habe ich aber schon die erste Woche des neuen Rasters angefangen. Kann ich also einfach nach vier Wochen Einnahme eine 7-tägige Pause machen und dann fortsetzen? Also ich habe meine Menstruation jetzt.

Wäre wirklich dankbar für hilfreiche Antworten!

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, 7

Hallo PrinzessinSnow

Ja, das kannst du machen, aber in der nächsten Pause bist du nur geschützt wenn du die Pille vorher 14 Tage fehlerfrei genommen hast.

Gruß HobbyTfz

Antwort
von zeytinx, 14

Ja kannst du ist kein problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community