gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

nach der 12ten klasse auf die fachhochschule? ja ? nein ? ach ich blick nicht mehr durch :(

gefragt von flitzerle am 06.07.2009 um 17:34 Uhr

hallo :) ich blick überhaupt nicht mehr durch. ich möchte nach der 12ten klasse (gymnasium in bw) die schule verlassen und zum finanzamt. dazu muss ich ja die fachhochschulreife haben . jetzt hat man mir gesagt dass ich nach der 12ten klasse nur die "schulische fachhochschulreife " habe und noch zusätzlich eine ausbildung bzw. ein praktikum brauche um die "richtige" fachhochschulreife zu haben. aber wenn ich vom finanzamt genommen werde hab ich ja dann ne ausbildung..zählt das ? ich kapier es nicht. oder anders gefragt: kann ich mich nach der 12ten klasse direkt beim finanzamt bewerben oder muss ich noch was beachten? Liebe Grüße

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (22700)
Schule (19926)
Beruf (13914)