Frage von ClinaFTMaire, 48

Nach der 10ten einen Hauptschulabschluss trotz Realschule?

Hallo Leute

Kann man auf der Realschule (NRW - Köln ) auch den Hauptschulabschluss bekommen? Wenn ja dann ab welchem Durchschnitt? Habe das nämlich mal so mitbekommen und weiß echt nicht ob das stimmt weil alle was anderes sagen und meinen man kann auf der Realschule nur einen Realschulabschluss bekommen. Bin auf einer ganz normalen Realschule.

Danke und LG Celina

Antwort
von ich313313, 25

Man kann (zumindest in BW) nach der 9. Klasse der Realschule eine externe Prüfung schreiben (Hauptschulabschluss). Nach der 10. Klasse müsste das dann auch gehen. Die Prüfung muss aber geschrieben werden, einfach so bekommt man den Abschluss nicht. Ich kann dir aber nicht sagen, ob das in NRW auch so ist. Frag mal in deiner Schule nach. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten