Frage von AVIVAL, 17

Nach der 10. Von der Realschule aufs Gymnasium muss ich ein Jahr wiederholen?

Möchte nach der 10. Aufs Gymnasium um ein Fach Abi zu machen kann ich das ohne die 10 Klasse auf dem Gymnasium zu wiederholen?

Expertenantwort
von Joshua18, Community-Experte für Schule, 1

Die Oberstufe dauert immer 3 Jahre, egal wie man zählt (Ausnahme: Gymnasien in Berlin, dort offenbar nur 2 Jahre !).

Antwort
von Fairy21, 7

Fachgymnasium dann.

Nein da musst du glaube ich nicht wiederholen,  vorausgesetzt , wie es hier schon erwähnt wurde, die Leistungen stimmen. 

Antwort
von christl10, 11

Wenn Du die 10. Klasse bestanden hast, musst Du nicht wiederholen bzw. Du darfst sie sogar nicht wiederholen. 

Antwort
von NameInUse, 9

Die Leistungen müssen stimmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten