Frage von Joniheldi, 52

Nach der 10 Klasse Realschule auf die FOS?

Hallo ich gehe nach dem Abschluss in der Realschule auf die FOS und ich habe auf der Realschule als Zweig Französisch will aber auf der FOS den Wirtschaftlichen Zweig nehmen aber in der Realschule hatte man nur 2 Jahre mal Wirtschaft und das war 7-8 klasse.. Ist es da dann auf der FOS schwer mitzukommen?

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 39

Nein, Wirtschaft ist in der Oberstufe ganz anders als noch auf der Realschule so oder so. Außerdem hatten die anderen dort vorher auch nicht unbedingt mehr Wirtschaftsunterricht. Wenn du in einen Bildungsgang in diesem Zweig gehst, sollte es dir auch liegen und dann kannst du es auch schaffen.

Antwort
von Gehirnzellen, 30

Das ist für die FOS völlig egal, da fängt man mit Wirtschaft ganz von vorne an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten