Frage von JanJan2000, 26

Nach der 10. Klasse (Fach-)Abitur machen!Doch wie und was muss ich beachten?

Hi Leute also um meine Frage ein bisschen zu erläutern ich gehe in die 10. Klasse und möchte gerne nach meinem Abschluss mich weiter bilden also Abitur machen. Ich weis bloß nicht was ich zu beachten habe, also zu was für einer Schule muss ich (Uni, Hochschule, Fachschule, ...) oder was brauch ich für Voraussetzungen und so weiter währe cool wenn ihr mir da mal ein paar Sachen erzählen bzw. erklären könntet.

Ach und was auch noch wichtig ist ich habe keine 2. Fremprache!

PS. ich möchte mich in Richtung Informatik, IT bewegen.

Antwort
von zeytinx, 26

Ja fach abi kannst du auf einer fachoberschule studieren wo anderes nicht

Kommentar von JanJan2000 ,

geht das auch wenn ich keine 2. Fremdsprache habe? (Sorry hab vergessen das zu erwähnen)

Kommentar von zeytinx ,

Was ? Studieren dort ja klar ..

Antwort
von Amyrilla, 13

Du kannst dein Abitur an einem beruflichen Gymnasium machen [11. bis 13. Klasse]. Dort lernst du auch eine zweite Fremdsprache, um die Voraussetzungen zum Abitur zu erfüllen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten