Frage von nervigefragenn, 44

Nach der 10 Klasse einen Realschulabschluss machen((Baden Württemberg)?

Ich werde in der 10 Klasse meinen Hauptschulabschluss absolvieren und wollte gleich nach der 10 dann wieder in eine 10 Klasse auf eine Realschule meinen Realschulabschluss machen. Jetzt frage ich mich ob das überhaupt gehen würde ?

Antwort
von Kappar, 28

Ja , das wäre durchaus möglich. Andere Variante wäre eine Berufsschule nach der Klasse 10. Ist allerdings in den wenigsten Fällen wirklich ratsam , denn auf den Berufsschulen findet man genügend Leute , die keinen Bock haben und nur dort hingehen , weil sie noch Schulpflichtig sind. Auf der Realschule sollte es einfacher für dich sein , Ehrgeiz zu ergreifen , wenn du siehst , dass die anderen Schüler sich ebenfalls wie du , um einen guten Abschluss bemühen. LG und viel Erfolg bei deinem Realschulabschluss!

Antwort
von dasnilpferdchen, 29

So weit ich weiß, müsste das kein Problem sein. Frag einfach bei der Schule nach, auf die du gehen willst.

Kommentar von nervigefragenn ,

Ja gute Idee.Danke :)

Antwort
von iaskyou2000, 17

es gibt bei euch eine 10. Klasse hauptschuleß

Kommentar von nervigefragenn ,

Naja, in der 10 Klasse macht man den Werkrealschulabschluss (wenn man auf einer Werkrealschule ist und man es will) wenn man den Hauptschulabschluss in der 9 nicht schafft dann muss man ihn in der 10 Klasse machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten