Frage von Worldoftanks, 60

Nach den Sommerferien 8.Klasse.Kann ich mein Praktikum in der 9. Klasse bei der Polizei machen?

Hallo Community! ich würde mein Praktikum gerne bei der Polizei machen. Ich gehe nach den Sommerferien in die 8. Klasse und bin 13. Mir wurde gesagt das man sich in der 8ten schon bewerben soll. Jetzt habe ich folgende frage. Könnte ich das Praktikum machen ? Ich bin Sportlich und gehe auf eine Realschule. Welche Kriterien sind dafür erforderlich um sein Praktikum bei der Polizei zumachen? Danke für eure Antworten.

Mit Freundlichen Grüßen

Andreas Z.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von VSofie, 47

Schau auf der Internet Seite von der Polizei in deiner Nähe und informiere dich ob die Schülerpraktikanten nehmen. Eigentlich dürfte es kein Problem sein. Erkundige dich wie du dich bewerben musst und am besten bewerbe dich so früh wie möglich. Die Plätze sind sehr begehrt.

Viel Glück :)

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 32

Das kommt drauf an, in welchem Bundesland du das machen möchtest. Die Termine stehen bereits lange vorher fest und die Bewerbungsbedingungen sind möglicherweise sehr unterschiedlich.

Also müsste man das BL und die nächstgrößere Stadt wissen.

Gruß S.

Kommentar von Worldoftanks ,

NRW ; Düsseldorf

Kommentar von Sirius66 ,

NRW - da gibt es zu viele Möglichkeiten. Einige, zB. Essen, nehmen erst ab Klasse 10 und nur die Bewerber, bei denen eine FHR oder ein Abitur in Aussicht ist. NRW hat nur den gehobenen Dienst, für den studiert werden muss.

In anderen BL wird es zentral geregelt. Da ist es mit den Kontaktadressen einfacher.

Such hier eine Kreispolizei in deiner Nähe und frag nach einem Berater für ein Schülerpraktikum.

http://www.polizei.nrw.de/artikel__143.html

Gruß S.

Kommentar von Worldoftanks ,

NRW

Antwort
von Carlmann, 23

Bei uns müsstest du eigentlich mindestens 16 Jahre sein

Kommentar von Worldoftanks ,

Bei uns?:D

Kommentar von Carlmann ,

Rlp

Antwort
von sozialtusi, 23

Da musst Du dich direkt bei der Polizei informieren. NRW nimmt zB keine Praktikanten unter KLasse 11.

Kommentar von 0Jette0 ,

Meine Freundin wurde genommen und sie ist in der 9 und wohnt auch in Nrw

Kommentar von sozialtusi ,

Dann hat sie möglicherweise Glück gehabt. Die offizielle Aussage der Polizei (zB auf Berufemessen) ist genau diese. Weil man sowieso mindestens Fachabitur braucht, in der 9. Klasse meist noch nicht die nötige Reife mitbringt, vom ALter her vieles noch nicht darf und weil es sowieso mehr als genug Bewerber für Praktika gibt.

Antwort
von Maria54321, 17

Größe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community