Frage von animeundtokio,

Nach dem Zahn gezogenwurde rauchen

Hallo, Mir wurde heute ein zahn gezogen

der artzt meinte ich darf nicht rauchen aber giebt es eine möglichkeit doch zu rauchen

oder kann man dennoch rauchen

Antwort von Socat5,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wer ein richtiger, süchtiger Raucher ist, fragt da nicht nach, der tut es einfach. Jeder, der sich an solche Anweisungen halten kann ist meiner Meinung nach (noch) nicht total abhängig und könnte es als Chance zum Aufhören nutzen. Also, bei ein paar Stunden vielleicht nicht, aber wenns um Tage geht und man das durchhält, sollte es eine Überlegung wert sein.

Kommentar von HektorPedo,

So sieht's aus.

Antwort von franziska02,

Zahn wurde mir auch vor einigen Jahren gezogen, habe 4-5 Stunden Raucherpause eingelegt, dann weiter geraucht. Wundheilung war prima, keine Infektion und ebenso keine Blutvergiftung. Gegessen wurde schließlich auch nach 5 Stunden. dir eine gute Besserung.

Antwort von Silke2,

Da gibt es doch nur die beiden Möglichkeiten: ja oder nein.

Gesund kann es nicht sein, wenn du dir eine Zigarette (bei einer offenen Wunde im Mund) ansteckst. Auf jeden Fall wird der Heilungsprozess hinausgezögert und ich bin mir nicht sicher, ob da vielleicht auch eine Blutvergiftung entstehen kann, aber alles eine reine Hypothese und äußerst unwahrscheinlich - praktisch auszuschließen. ^^

Antwort von snugata,

wenn du die 72 stunden nicht aushälst, dann solltest du wissen, dass das rauchen den wundheilungsprozess stark verzögern kann. auch könnten sich die schmerzen verstärken, die wunde könnte sich auch infizieren usw. - besser ist: lenk dich ab..

dann kannst du dich auf deine erste zigarette freuen, die dir vielleicht nicht einmal schmecken wird - es könnte evtl. auch der anfang vom ende einer raucherkarriere werden.. :)

gute besserung :)

Antwort von flirtheaven,

klar kannst du rauchen. es verzögert nur den heilungsprozess bzw. verhindert es im schlimmsten fall eine vollständige heilung. aber die krankenkasse wird die mehrkosten natürlich übernehmen und deine gesundheit ist dir ja eh egal

Antwort von Klimperinchen,

Mir wurde auch mal einer gezogen und ich hab sofort danach geraucht, als es noch blutete... weil es so weh tat, musste ich mich trösten! Es is nichts schlimmes passiert...

Antwort von gina1986,

mach es doch einfach! und viel spaß bei den anschließenden schmerzen und entzündungen! ohne witz lass es lieber. dadurch kann die wunde sich richtig heftig entzünden und eitern es wird einen grund geben das der arzt das gesagt hat

Antwort von geckobruno,

Zahn gezogen = offene Wunde, Rauchen = Schadstoffe, Gifte

diese gelangen dann in die offene Wunde und zerstören so Gewebe. Die Folgekosten, die dann evlt. auf dich drauf zukommen zahlst du dann alleine, abgesehen von deiner Gesundheit.........

Antwort von vaniish,

schmier gleich etwas matsch auf die stelle, wo früher dein zahn war. sollte den gleichen effekt haben.

Antwort von Ticeone,

Wenn der Arzt sagt nicht rauchen dann rauchst du nicht... was war daran jetz so schwer zu verstehen?

Antwort von Janinchen87,

gesund ist es nicht, weil da eben eine offene wunde ist... lass es solange du kannst udn wenn es gar nicht geht bitte vielleicht nur zwei halbe zigaretten über den tag verteilt und versuchen nicht in der nähe der wunde zu rauchen, danach den mund ausspülen.

Antwort von lilaRosenblatt,

Können tut man schon, aber es ist nicht zu empfehlen, da es die Wundheilung beeinträchtigen wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community