Frage von Killer1290, 74

Nach dem Vorstellungsgespräch wie fragen?

Moin,
Hatte vor kurzem einen Vorstellungsgespräch und warte immer noch auf nh Antwort. Jetzt hab ich mir überlegt eine Mail zu schicken um zu wissen wie es nun aussieht und wollte fragen wie ich es formulieren soll. Wie würdet ihr Fragen? Danke im Voraus

Expertenantwort
von ShinyShadow, Community-Experte für Bewerbung, 39

Ich schließe mich den anderen an: Anrufen! Aber erst nach so ca. 10-14 Tagen. Freundlich fürs Gespräch bedanken und nachfragen, wie der Zwischenstand ist.

Auch wenns irgendwie "leichter" ist, ne E-Mails zu schreiben. ein Anruf ist einfach persönlicher.

Ich hab einmal den Fehler gemacht und hab ne Mail geschrieben. Tja, was passierte? Nichts. Keine Antwort.... Und dann sitzt man blöd da. Nen Anruf hinterher zu machen, kommt dann bisschen aufdringlich... Wenn man direkt anruft, dann kriegt man zuminest ne Antwort :)

Antwort
von 2602Janine, 64

Schreib einfach, dass du dich immer noch für die Stelle interessierst und das du dich informieren möchtest, ob es schon eine Entscheidung gibt. Freundlich formuliert ist so etwas nie schlimm - bestätigt dann eher dein Interesse

Antwort
von Maboh84, 45

keine email, wenn dann telefonisch nachfragen. Aber gib denen mind. 10 Tage Zeit, Ungeduld und "drängeln" ist eher schlecht. Du musst ja davon ausgehen, dass die noch mehrere Bewerber haben

Antwort
von newbeginningE, 49

Keine Email schreiben. Ruf lieber höflich an so musst du nicht wieder paar Tage auf eine Antwort warten.

Antwort
von Carlystern, 42

Vor kurzem? Lass den Leuten Zeit. Du warst 100% nicht der einzigste. Habe Geduld.

Antwort
von Flaxusss, 47

Ich würde auch eher anrufen, das kommt doch etwas persönlicher rüber.

Vielleicht kannst du ja sagen dass du am XX.XX.16 ein Bewerbungsgespräch hattest und du nun nur in Erfahrung bringen willst wie lange es ungefähr dauert bis du eine Antwort erhältst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community