Frage von DanielDuHu, 68

Nach dem Urlaub irgendwie traurig. Was tun?

Ich (m/15) war mit meinem Vater für 3 Wochen in Costa Rica auf Backpackertour, hat sehr viel Spaß gemacht. Jetzt sind wir wieder in Hamburg, es ist grau und so. Am "schlimmsten" finde ichbirgendwie, dass die Zeit mit meinem Vater vorbei ist, da wir seit neustem mit seiner Freundin zusammen wohnen und er so jetzt im Vergleich zu. urlaub, übrigens auch so nicht mehr so viel Zeit mit mir verbringt. Ist diese "Trauer"(die mich jetzt auch nicht umhaut) normal?, und was kann ich tun?

Antwort
von Bambi201264, 23

Hey, Dein Vater hat drei Wochen nur mit DIR verbracht! In Costa Rica! Das ist doch ein Traum.

Du solltest sowas von glücklich und dankbar sein, welcher Vater a) kann sich das überhaupt leisten und b) macht das dann auch noch, obwohl er eine Freundin hat?

Ehrlich, Junge...

Ich war seit mindestens 15 Jahren nicht mehr im Urlaub. Bewahre Dir diese tollen Erinnerungen und suche Dir jemanden, dem Du das erzählen kannst. Und rede ab und zu mit Deinem Vater darüber, wie toll Du es fandest und wie dankbar Du bist. :)

P. S.: Ich sitze auch in Hamburg und habe ab heute Nachmittag Urlaub. Du hat recht, das Wetter ist unnormal :)

Antwort
von HPG66, 22

Der ganz normale Nach-dem-Urlaub-Blues

Das besagt, der Urlaub war richtig gut.

Plane die nächste Reise und freue Dich darauf.... Vorfreude hilft

Antwort
von Zumverzweifeln, 19

Völlig normal! Behält die schöne Zeit im Kopf und denk dran: Der nächste Urlaub kommt best!"

Kommentar von DanielDuHu ,

Das ist die Sache, ich bin mir ziemlich sicher, dass das der letzte war, weil er mit seiner Freundin jetzt viel alleine Reisen möchte und ich halt älter werde.

Kommentar von Zumverzweifeln ,

Nicht traurig sein und einfach abwarten! Deinem Vater hat der Urlaub genau so viel Spaß gemacht wie dir! Selbst, wenn er jetzt erst einmal mit seiner Freundin verreist, irgendwann gibt es wieder eine Männer-Tour!

Antwort
von CheesyDave, 26

Das ist normal. Was du tun kannst? Dich daran gewöhnen und dir selbst eine Freundin suchen. 

Antwort
von Streichler, 13

Du kannst dich selbständig machen und versuchen Millionär zu werden. Wenn dir das gelingt, kannst du dort gaaaanz lange Urlaub mit deinem Vater machen.

Ansonsten, bist du später nach der Schule Angestellter, verdienst wenig und musst dich mit 30+ Tage Urlaub im Jahr begnügen...bis du alt und grau bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten