Frage von AHVGIRL, 23

Nach dem upgrade vom W.8.1 auf W.10 sind meine Musiktitel Endungen ....cda? Wie kann ich dies ändern?Bitte um Hilfe, Danke?

Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 meine Musiktitel haben sich dadurch von wma. Auf .cda geändert. wie kann ich dies korrigieren?

Antwort
von DrStrosmajer, 15

Entweder hat Windows die Aufnahmen in echte CD-Tracks zurückverwandelt oder selbsttätig die Dateiendung von WMA auf CDA geändert.

Ändere mal einen Titel händisch auf die Ending WMA um. Wenn Dein Mediaplayer dann nichts abspielt, hast Du wieder echte CD-Titel und die mmüssen erst wieder ins PC-Format konvertiert werden.

Kommentar von AHVGIRL ,

Sorry mein spätes antworten. Hatte Hand OP und Komplikationen und kann nur links schreiben.

Also Problem konnte ich noch nicht lösen. 

Dein Vorschlag habe ich ausprobiert aber nichts geht 😣

Danke aber für die Hilfe. Ich suche weiter. 

liebs Grüessli vom ahvgirl 

Antwort
von Prommor1996, 16

Hi,

also soweit ich weiß sind .cda eigentlich Verknüpfungen, die man sonst so auf Audio-CD's findet. Vielleicht wurden die Dateien woanders hin verschoben und du siehst nur eine Verknüpfung? Schau dir einmal über Rechtsklick - Eigenschaften den Pfad beziehungsweise das Ziel an.

Ansonsten könntest du versuchen, die Dateien wie eine Audio-CD zu behandeln und mit einem Tool wie zB. Exact Audio Copy umzuwandeln. Ein mögl. Download dazu: http://goo.gl/gjRQ1I

Hoffe ich konnte dir helfen und liebe Grüße :)

Kommentar von AHVGIRL ,

Habe das angegebene Exact Auto runter geladen, jedoch ist alles auf Englisch und ich komme nicht weiter, wie der Name sagt bin ich Rentnerin:) Die cda sind Verknüpfungen und steht:

CD-Audiotitel (.cda) wie komme ich jetzt weiter??

Besten Dank für deine Hilfe

Kommentar von Prommor1996 ,

Hey,

dann mach mal einen Rechtsklick auf eine einzelne Datei und geh auf "Eigenschaften" und dann unten auf "Dateipfad öffnen"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community