Nach dem Unfall möchte ich jetzt gerne auf Kur gehen - ich weiß nur noch nicht, wohin! Hat jemand Ideen oder Erfahrungsberichte (muss nicht unbedingt eine Reha-Kur sein!)?

Hier findest Du viele schöne Infos: http://www.baeder-fuehrer.com/

Wenn Du die nicht aus der eigenen Tasche zahlst, wirst Du wohl dahin gehen müssen, wo die Kasse vorschreibt!
Indy72 am 7. März 2008 12:25 Meine ich auch!
Wolfgang Joost am 7. März 2008 12:27 Kann man teilweise mitbestimmen!
RBMannheim am 7. März 2008 12:29 Wünsche äußern vielleicht! Aber mitbestimmen bei Krankenkassen! Kann ich nicht glauben!
Wolfgang Joost am 7. März 2008 12:31 Bei meiner Frau hat das gut geklappt.
RBMannheim am 7. März 2008 12:40 Glückwunsch! Kommt wahrscheinlich auch viel auf den zuständigen Sachbearbeiter und dessen "Tagesform" an! Habe da bisher eher gegenteilige Erfahrungen gemacht.
Da Su am 7. März 2008 12:44 stimmt!

Wenn Du kein Selbstzahler bist, dann ist deine Wahl erheblich eingeschänkt. Die Krankenkassen, Berufsgenossenschaften oder andere Kostenträger haben jeweis bestimmte Eindrichtungen unter Vertrag, wo sie die Kosten problemlos übernehmen. Wenn deine Wunscheinrichtung kein Vertragspartner sein sollte, wird es wohl kompliziert werden unddeine Kur würde womöglich erheblich verzögert.
im Ostseebad Damp gibt es recht gute Angebote, die haben auch eine Reha-Klinik dabei...