Frage von Darkhero117, 34

Nach dem Training schlafen gehen?

Hallo, Ich wollte fragen, ob es irgendwelche negativen Nachwirkungen hat, wenn man nach dem Training schlafen geht? Jetzt fangen die Sommerferien wieder bei uns an und ich wollte wie letztes Jahr um 6 Uhr morgens aufstehen und dann ein bissen tranieren und danach schlafen gehen? Und ich wollte fragen was für Auswirkungen das hätte, da ein freund meinte es sei schlecht für den Körper oder das Training?

Antwort
von Husky1302, 15

Das was dein Freund sagt stimmt nicht. Sport fordert die Gesundheit und deine Ausdauer zugleich. Wenn du danach schlafen gehst erholt sich der Körper, entspannt sich und bekommt wieder neue Energie, da sich der Körper während des Schlafens abschaltet und regeneriert.

LG Husky1302 

Antwort
von XiMazine1, 13

Was ist das für ein Sinn ?😁
Es wirkt sich eher positiv aus. Ich bin als ich im Abi war in den Ferien zB erst um 12 nachts zum Training, teils sogar mitten in der Nacht erst. Danach unter die Dusche, nach Hause gefahren und direkt geschlafen. Und soll ich dir ein Geheimnis verraten? Ich bin gesund 😱
Alles besser wisser. Das einzige was passiert ist das du schneller einschläfst, dich dann erholst und nach dem aufstehen wieder top fit bist. Zieh dein Ding durch !!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten