Frage von mensch9999, 41

Nach dem training keine zeit für shake?

Ich gehe ins fitnisstudio und mir wurde gesagt man sollte sein eiweißshake nach dem training einnehmen, aber ich muss noch 42 minuten mit dem bus nachhause fahren. Sollte ich mir den shake bereits zuhuse machen und mitnehmen?

Antwort
von DANIELXXL, 19

Schwachsinn.
Eine Mahlzeit nach dem Training macht definitiv sinn.
Jedoch muss es 1. kein shake sein. 2. sind kohlenhydrate nach dem Training wichtiger (Glykogenspeicher), du kannst dir also einfach eine Banane einpacken, 3. "Direkt nach dem Training" ist nicht nötig, eine stunde nach dem Training geht absolut klar.

Antwort
von TechnikSpezi, 27

Das ist nicht wirklich schlimm wenn du den Eiweißshake nicht direkt nach dem Training trinkst.

Das Eiweiß ist für deine Muskeln, denn diese benötigen zum wachsen eben das Eiweiß.

Das muss also nicht direkt eingenommen und dementsprechend kannst du auch noch eine Stunde später trinken, das ist kein Problem!


Antwort
von ZekoZek, 7

Ich mach das so das ich vor dem Training zuhause einen Shake trinke, dann bereite ich noch eins vor und nehme es zum Sport Mit. Nach dem Sport trinke ich es :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community