TimBoeltner am 26.03.2009 um 18:09 Uhr
Was glaubt ihr was nach dem Tod bassiert ??? Ich persönlich glaube dass man in einem neuen Universum lebt....

Es geht nix verloren. Is Gesetz. Nur Wandlung in anderen Zustand.
Gesetz kann auf Frage nur nicht angewendet werden, wenn man davon ausgeht, dass der Mensch ledeglich ein Körper ist ohne Seele.

man kommt in den himmel und sieht alle anderen toten wieder...seine verstorbenen tiere und die versotrbenenn angehörigen...ich glaube fest daran.. gute frage♥
laraleandra am 26. März 2009 18:15 ja das denke ich auch=)

man ist im himmel und wird ein schutzengel für eine noch lebende person=)
laraleandra am 26. März 2009 18:15 ...und sieht all seine bereits verstorbenen angehörigen wieder!

Himmel (wie auch immer der aussieht) :-)
als Kaninchen in Kalifornien : den ganzen Tag in der Sonne rammeln
freesengeist am 26. März 2009 18:14 Nur, blöde, wenn der Jäger kommt :-)) DH
ich glaube an reinkarnation
ist auch müssig darüber nachzudenken

ich habe schonmal meine hand für die wiedergeburt gehoben und mich vorab in der liste für katzen eingetragen
Ja, ja - wolltest gleich sieben Leben haben? kannst nicht genug kriegen grins

Wir streben alle nach dem Tod..ob wir wollen oder nicht...und das wars...
Es gibt auch Menschen, die nach dem Leben streben^^
freesengeist am 26. März 2009 18:19 Aber das Leben endet halt mit dem Tod...alsoi danach streben alle...
Nein, es streben nicht alle danach. Auch wenn der Tod unumgänglich ist, heißt das noch lange nicht, dass man danach strebt. Und das auch völlig unabhängig vom Glauben.
"nach etwas streben" hat folgende Synonyme bzw. Bedeutungen:
erstreben, absehen, anstreben, suchen, trachten, wollen, abzielen auf, ausgehen auf, drängen nach, greifen nach, sich bemühen um, sich sehnen nach, zielen auf, dürsten nach
http://synonyme.woxikon.de/synonyme/streben.php
freesengeist am 26. März 2009 18:26 Nun ja, wollte auch noch was hinzufügen, ging aber nicht mehr...aber man weiß ja, was gemeint ist :-)
:-)

Irgendwie glaube ich schon an den Himmel u. das Paradies, denke mir, es ist nicht alles vorbei.

dann ist jeder ein Nichts für die Ewigkeit. Ohne Garantie gg

...als virtueller Pinguin und schmeiße Fenster, äh, Windows ein... ;-)
Aber lies einmal das Buch "Leben nach dem Tod"
Lebt nur einmal,glaube aber das die Seele weiter lebt.Also irgendwas danach.

Danach bin ich Futter für Maden und Würmer.

ich komme wieder, dann können wir weiter diskutieren

nur, dass der Tod alle Illusionen tilgt
du lebst noch ein mal aber im anderem land :)

das weiß keiner-aber ich glaube an ein danach

aber sehr intensiv....

und hoffe nicht,nochmals auf diese Welt zu kommen.

Es gibt meiner Meinung nach Etwas nach dem Tod, aber das kann niemand 100%ig sagen

Nichts, Du bist einfach für immer weg...
was "bassiert"?? da "bassiert" gar nichts mehr,..du kommst dort hin,wo du auch vor deiner Geburt warst....

da machste nix.
Dann besteht Wandlung lediglich aus der eventuellen Kompostierung, Verwesung, Verbrennung...