Frage von Martin195574, 83

nach dem Tod ist genau wie vor der Geburt – nichts. denkt ihr auch so?

Antwort
von pingu72, 24

Ich denke gar nicht (mehr) über sowas nach. Man zerbricht sich den Kopf, diskutiert stundenlang darüber und hört eine Menge verschiedener Meinungen... Und am Ende ist man genauso "schlau" wie vorher! Niemand WEIß was vor oder nach dem Leben passiert. 

Antwort
von Pusteblume8146, 32

Nein, das denke ich nicht. Ich bin mir nicht sicher, an was ich genau glaube, aber auf jeden Fall an ein Leben, an eine andere Existenz nach dem Tod. Wie die aussehen wird, ist natürlich unklar...aber ich glaube. Und wenn man überlegt - was ist nichts? Das gibt es nicht. Und selbst wenn es einfach nur schwarz ist...es gibt nicht nichts. Darüber hinaus gibt es womöglich Existenzformen, von denen wir keine Ahnung haben. Denen wir nachzufühlen gar nicht im Stande sind, weil wir es durch unser Mensch- sein nicht können. Zudem glaube ich, dass unser Dasein hier einen Sinn erfüllt.

Antwort
von auchmama, 32

Kann man "NICHTS" denken?

Ich denke eher, wir Menschen sind im Kreislauf der Natur irgendwie eingebunden. Was vorher war und später sein wird, das wissen wir nur nicht "mehr" ;-)

Alles Gute

Antwort
von Andrastor, 29

Natürlich. Der Zustand ist derselbe. Nicht unangenehm und in keinster Weise fürchtenswert.

Antwort
von assmuss98, 41

Ich denke es ist genau so, ich denke teilweise auch lange darüber nach, aber es wird wohl einfach wie vor der Geburt sein, doch da stell ich mir die Frage, was war vor meiner Geburt ^^

Antwort
von bluebmuffin, 9

Ich denke immer menschen bzw. das leben gibt es jetzt schon soo unglaublich lange. Warum bin ich denn zufällig genau in der aktuellen zeit am leben und auf der welt? Also denke ich dass wir immer wieder geboren werden. Kann man das nachvollziehen?

Antwort
von vanillakusss, 25

Nein. Nur der Körper stirbt, die Seele/Energie bleibt.

Antwort
von JTKirk2000, 5

nach dem Tod ist genau wie vor der Geburt

Das glaube ich auch.

nichts.

Das glaube ich nicht. Ich glaube, dass man vor dem irdischen Leben in einem ewigen Dasein existiert hat und dahin nach dem irdischen Leben zurückkehrt.

Antwort
von Gronkor, 46

Wieso denn "nichts"?

Nicht viel eher "das Ganze Universum"?

Antwort
von user6363, 55

Ja Martin, genau so denke ich.

Kommentar von H0NIGMEL0NE99 ,

😂

Antwort
von Evileul, 41

Nein , ich glaube an Gott und es gibt ein Leben danach !

Antwort
von Kodringer, 48

Ja das glaube ich auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten