Frage von TricksterAngel, 68

Nach dem Tod des Sims wurde die Beziehung nicht beendet?

Ich habe ein Pärchen in Sims 3 erstellt, die beiden haben geheiratet, Kinder bekommen etc. Halt eine normale Sim Familie. (2 Frauen, 3 Söhne, 1 Tochter) Dann ist einer der beiden Sims ertrunken und nach einer Weile hab ich halt eine andere Familie mit der ich gespielt habe (1 Mann, 2 Töchter) bei ihnen einziehen lassen, weil ich die beiden heiraten lassen wollte.

Allerdings habe ich das Problem, dass die Romanze zwischen dem einen Sim und ihrer verstorbenen Ehefrau immer noch als aktiv gilt, obwohl mir angezeigt wird, dass sie keinen Partner hat, weswegen sie jetzt den Ruf 'Rotzlöffel' hat. Ich habe schon mehrfach versucht das Problem mit 'resetSim' zu lösen hat allerdings nicht geklappt.

Ich habe die Erweiterungen Reiseabenteuer, Luxus-Accessoires, Traumkarrieren, Lebensfreude, Einfach Tierisch, Showtime, Diesel Accessoires, Supernatural, Jahreszeiten, 70er 80er 90er Accessoires, Wildes Studentenleben und Movie Accessoires und spiele mit der Familie in Starlight Shores.

Antwort
von JTKirk2000, 28

Vielleicht hat das damit zu tun, dass der noch lebende Sim dadurch die Möglichkeit hat, den anderen mit Hilfe von Ambrosia wiederzubeleben. Dasselbe Gericht ermöglicht es Sims, bis auf den ersten Tag ihrer jeweiligen Alterungsstufe zurückzusetzen. In meinen Sims-Haushalten gab es zwar noch keinen Todesfall, aber für einen solchen hat auch jeder Sim eine Blume des Lebens, um sich so vom Tod gleich freizukaufen. Auch das kann man ebenso wie den Samen für die Pflanze des Lebens (braucht man für Ambrosia, ebenso den Fisch des Grauens) beim Friedhof finden (den Fisch kann man zwischen 0 und 6 Uhr im Friedhofsteich fangen, was den Samen der Blume und der Frucht des Lebens angeht, so kann man diese auf dem Friedhof oder dessen Umgebung mit etwas Glück finden, ebenso auch Geldbaumsamen. Eine Blume des Lebens produziert immer nur einen Samen und geht dann ein, während man bei der Pflanze des Lebens mehrere Früchte gewinnen kann. Von allen sollte man darauf aus sein, perfekte Fürchte, Samen, Pflanzen zu bekommen.

Antwort
von GuTeFraGe090, 17

Okay, das ist schon sehr ungewöhnlich (denke ich?). Ich würde vielleicht auch den Grabstein verkaufen oder wenn du generell viel cheatest, dass mal lassen, vielleicht(!) liegt es daran. Ansonsten lass die Witwe alleine da stehen. Sie braucht nicht unbedingt ein Mann,oder?

Antwort
von DieRatSuchende1, 48

Hast du den Grabstein noch da stehen ? Wenn ja Verkauf den mal.

Kommentar von TricksterAngel ,

Nicht auf dem Grundstück, aber ich hab den auf den Friedhof gepackt.

Kommentar von TricksterAngel ,

Hab den Grabstein verkauft hat sich aber nix geändert

Kommentar von DieRatSuchende1 ,

ich hatte das auch mal, und mir das geholfen :/ ansonsten Versuch es doch mal mit umziehen (in ein anderes Haus)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten