Frage von Sarah131991, 13

nach dem tablet zurücksetzen geht nun nichts mehr, was ist da los?

wie schon in der frage geschrieben geht mein tablet nicht mehr... ich habe es letzte woche zurücksetzen müssen weil der akku in 10 sekunden leer war... nach dem zurücksetzen habe ich mein google play konto (altes) angelegt die vorinstallierten apps aktualisiert und danach bin ich dann weder ins internet noch in den playstore gekommen... nach etlichem googlen habe ich gesehen das man es mit einem neuen konto versuchen soll... gesagt getan neues konto angelegt vorinstallierte apps aktualisiert dann wollte ich mir meine persönlichen apps runterladen da findet er diese gar nicht... so einfache dinge wie yahoo oder sparkasse... die gingen aber noch bevor ich das erste mal zurückgesetzt habe... ich habe diecaches geleert daten gelöscht und alles probiert... ich komme ins netz aber nichts anderes... vielleicht kennt sich ja jemand aus

Antwort
von benadar, 6

Natürlich findet das Tablet keine "alten" Apps, die sind ja mit dem alten Google-Konto verknüpft. Wenn Du nicht gerade lebenswichtige Spielstände verlierst oder teure, bezahlte Apps, ist das eher gut. Offensichtlich hattest Du unter den Apps im alten Konto einige die Schwierigkeiten verursachen. Vergiss sie und mach alles neu. Du kannst aber auch mehrere Google-Konten auf dem Tablet einrichten. Nur solltest Du bei der Frage, ob alles automatisch übernommen werden soll, "NEIN" auswählen. Dann kannst Du Dir vorsichtig die wichtigen Sachen rauspicken.

Kommentar von Sarah131991 ,

danke erstmal das du dich gemeldet hast... das problem ist ja nun das ich gar nicht mehr in den play store komme um alles neu einzurichten =(

Kommentar von benadar ,
  • Gibts dazu keine Fehlermeldung?
  • Hast Du mal versucht, bei der Neueinrichtung einen ganz neuen Account anzulegen?
  • Bist Du sicher, dass die WLAN-Verbindung funktioniert? Dir fehlen jetzt Updates. Kannst Du das WLAN-PW am Router mal in ein ganz anderes zu ändern, kurz, ohne Sonderzeichen und Umlaute!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten