nach dem studium wohin auswandern?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

Eine Möglichkeit wäre die Schweiz. Andere Länder wie Liechtenstein oder Luxemburg gibt es zwar auch, aber diese sind sehr klein.

Nun ist es so, dass in Schweden/ Norwegen die Menschen generell sehr freundlich und offen sind, es aber in der letzten Zeit - bedingt durch die Flüchtlinge - Ausländer einen schlechten Ruf haben.

Aber damit sind eigentlich nur dunkelhautige oder muslimische Menschen gemeint.

Dad Vorurteil gegenüber Asiaten ist meistens das eine:

Sie arbeiten hart und haben sehr gute Noten. Sie integrieren sich bestens und sind immer freundlich.

Eine weitere Möglichkeit wäre Australien. Dort gibt es bereits viele Asiatischstämmige Personen. 

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von drachenpalme
04.06.2016, 22:47

danke für deine anregungen.

zufälligerweise wurde ich in der schweiz geboren und kann sagen, dass auch die schweiz sehr reizvoll ist.

aber könntest du vielleicht einige argumente auflisten weshalb die schweiz, lichtenstein oder luxumburg eine überlegung wert sind?

zu deinem aspekt mit den vorurteilen: ja, deine defintion ist mir geläufig, ich selbst aber empfinde es aber etwas anders. ich erfahre immer wieder, dass einige von mir denken ich seie unterbelichtet und dass ich eine imbissbude betreibe, wie es viele hier machen. (wenn sie sich nicht integrieren wollen/können) deinen vorurteil habe ich zuletzt in der klasse 8 meines gynasiums gehört. danach ist dieser vorurteil nie wieder aufgetaucht.

ist aber erfreulich zu hören, dass zumindest dieses postiv-angehauchtes vorurteil sich bewährt hat.

gruß, drachenpalme

0

Du könntest mal eine Weltreise/Europa Reise machen und dir alles anschauen. Vielleicht kommst du danach auch wieder zum Schluss, dass es hier vielleicht doch am besten ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von drachenpalme
04.06.2016, 22:39

weltreisen klingen immer sehr gut, sind allerdings ziemlich kostspielig. wenn ich eine weltreise antreten würde dann auch in so viele länder wie möglich.

aber trotzdem danke für deinen vorschlag.

0

Was möchtest Du wissen?