gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Nach dem Studium "arbeitssuchend" melden?

gefragt von Berny26 am 11.08.2009 um 15:50 Uhr

Hallo!

Ich bin nun mit meinem Studium fertig und wollte noch ein paar Monate herumreisen (backpacken) bevor ich mich für einen Job bewerbe. Bis auf Praktika habe ich noch nie gearbeitet.

Ein Freund sagte mir, ich müsse mich "arbeitssuchend" melden, damit keine Lücken in der Rentenversicherung entstehen. Stimmt das so?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Studium (3696)
Rente (1505)
Arbeitsamt (1141)