Ich bin wirklich ratlos. Seit heute ist mein kleiner komisch. Immer nach dem Stillen muss er schreien und soviel rülpsen, danach muss er die Milch rausspucken. Ich esse normal( heute roggenbrötchen, Reisauflauf) und habe selbst keine Blähungen. Was hat er nur? Und was soll ich ihn geben, das ihn beruhigen könnte?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Hallo Lilith,
vielleicht "schiesst" deine Milch ja sehr schnell in seinen Mund, so dass er dann viel Luft mitschluckt. Dann wird er schnell lernen, mit dem schnellen Milchfluss klarzukommen. Momentan kannst du versuchen, kurze Stillpausen zu machen (zb nach der einen Brust Bäuerchen machen lassen) und auch den Bauch zu massieren.
Wenn er etwas Milch ausspuckt ist das übrigens normal. Er macht Bäuerchen und ein wenig kommt halt mit raus. Bei Blähungen kannst du den Bauch mit Windsalbe massieren oder wenns schlimm ist, ein Kümmelölzäpfchen geben. (beides gibts in der apotheke).
Gib IHM keinen Tee (ausser stillen braucht er NICHTS!!!, das würde hochstens die Milchnachfrage durcheinanderbringen), wenn dann kannst du fenchel-anis-kümmeltee trinken, so dass er das über die Muttermilch aufnimmt.
Hier noch ein Link, der dir bestimmt helfen wird: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/
LG, Ju
Vielleicht nehmen Sie noch irgendwelche Medikamente? Es wirkt sich alles auf dem Baby aus, was Sie einnehmen.
ich nehme nichts, außer Folsäure. trinke nur stilles wasser und stilltee..

Hat er vielleicht noch Hunger? Massiere den Kleinen rund um den Bauchnabel und gib ihm Fencheltee
wenn er hunger hat, schreit er auch natürlich, aber ohne rülpsen usw.
Dreimonatskoliken? Trinkt er vielleicht zu hastig und schluckt zuviel Luft? Ich habe meinem aus der Apotheke Kümmelöl besorgt und den Bauch vorsichtig mit einem bis zwei Tropfen eingerieben. Außerdem habe ich auch Kümmeltee getrunken (schmeckt nicht wirklich gut). Ach vielleicht trinkst du im Moment viel mit Kohlensäure, das kann evtl. auch die Ursache sein. Alles Gute für euch und schnelle Besserung
nein ich nehme nur stilles wasser und stilltee. meinst du diese anis-kümmeltee?
azurit am 9. Juni 2008 17:54 Gute Antwort 50happy! Anis-Kümmel- und Fenchelsamen aus dem Gewürzregal je ein paar Körner so dass es einen Teelöffel ergibt mit Wasser aufgiessen und kurz ziehen lassen.
♥ Sender am 9. Juni 2008 20:32 Die Körner vorher anstoßen. (Mörser / Nudelholz / ...)
es gibt in der Apotheke auch Kümmeltee im Beutel