Frage von HSNG2016, 54

Nach dem SSD einbau kein Ethernet, kein WLAN und kein USB?

Hallo habe mir eine SSD gekauft und diese in meinem Laptop gebaut. Dafür musste ich ein Flex Kabel kurz abnehmen und hab es nacher wieder korrekt reingesteckt, doch es klebte über der festplatte und ich hab es wieder vorsichtig mit dem Kleberest darangemacht. Alles verschraubt und mit guten Gewissen Windows 10 installiert. Nun ist jedoch das Problem das die linke Seite dafür wo das Flexkabel zuständig ist ab und zu streikt. Manchmal nach dem hochfahren funktioniert alles wie gewollt und manchmal klappt links nichts. Ein Treiber Problem kann ich eigentlich ausschließen habe sämtliche ausprobiert. Was kann ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Culles, Community-Experte für Computer, 18

Hallo,

aufgrund deiner Beschreibung schließe auch ich ein Treiberproblem aus. Vielmehr scheint die Spannungsversorgung verschiedener Komponenten nicht mehr stabil zu sein. Überprüfe daher noch einmal den richtigen Sitz des Kabels. Vielleicht hat aber auch beim Abziehen des (Folien?)kabels die Kontaktierung gelitten.  In diesem Fall musst du dir beim Laptop-Kundendienst ein Ersatzkabel besorgen.

Lg Culles

Antwort
von RouteUS66, 21

Treiber auf Windoof 10 sind so eine Sache.

Google mal nach dem Herstellername, der konkreten Gerätebezeichnung, Treiber und Betriebssystem
Also z.B. so:

Google: Lenovo G500, Treiber, Windows 10

Mit der Suchanfrage bin ich direkt mit dem ersten Link auf der Website des Herstellers Lenovo gewesen und konnte mir da einen Treiber aussuchen. Eventuell wäre es noch gut die Herstellerfirmen der verschiedenen Module zu wissen, die bei dir nicht funktionieren.

An für sich müsste eigentlich jeder Hersteller mehr oder weniger so einen Supportdienst anbieten.

Antwort
von NilsZug, 37

Es kann nur ein Treiberproblem sein. Bei windows 10 ware ich auch komplett einen Tag beschäftigt damit den richtigen Treiber zu finden. Schau mal im Internet nach deinem Adapter ( Modell ) und such den jeweiligen Treiber dazu.

Kommentar von HSNG2016 ,

Ich habe die Original Treiber für meinem Modell benutzt, habe noch andere benutzt und Windows 10 hatte sonst immer meine Treiber direkt. Komisch ist aber das ich den laptop hochfahre es klappt mache nix fahre runter und wieder hoch und es klappt wieder nicht!

Kommentar von NilsZug ,

Ich musste den originaltreiber installieren aber von vor 10 Jahren zuvor. Sprich einen Treiber von 2006 obwohl es neuere gab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community