Ich muss dringend 3 Kilo loswerden und bastel mir gerade eine Taktik zurecht. Bringt es was, nach dem Sport nüchtern ins Bett zu gehen?

Ja, das bringt zwar schon was (möglicherweise einen knurrenden Magen), aber besser ist es, sich ausgewogen zu ernähren plus Sport. Damit nimmt auf lange Sicht gesund ab und bannt eher den Jojo-Effekt, der sich bei Hau-Ruck-Aktionen oft einstellt.

Ich wette mit dir:wenn du nüchtern ins Bett gehst,denkst und träumst du nur von deinem Kühlschrank,und zwar solange,bis du der "Versuchung"erlegen bist,und dann "haust"du erst recht rein!

Mit dieser Taktik provozierst du nur Heisshungerattacken - dein Körper hat Energie verbraucht, und die will er wiederhaben. Übergewicht ist immer ein Zeichen, dass die normalen Ernährungsgewohnheiten nicht stimmen - radikale Aktionen ohne längerfristige Veränderung sind dann genau der Falsche Weg. Der Körper merkt sich solche kurzzeitigen Mangelsituationen, und reagiert darauf, indem er, wenn wieder mehr Energie vorhanden ist diese auch verstärkt einlagert, für die nächste Energiekriese (Diät) > Jojo-Effekt, ein Kilo abgenommen, 2 wieder drauf. Und irgendwann ist dein Stoffwechsel so vermurkst, dass du Essen nur anschauen musst um zuzunehmen.
Gute Frage!
Hallo PikaPikachu,
es wäre schön, wenn Deine Beiträge in Zukunft nicht nur einen bloßen Kommentar darstellen sondern dem Fragesteller bei seinem Problem auch weiterhelfen. Wenn Du keinen Rat weißt, kannst Du die Frage ja aussparen. Vielen Dank für Dein Verständnis und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Hallo ninalina, mir hat ein Sportwissenschaftler den Tip gegeben:
1 Stunde vor dem Sport und zwei Stunden nach dem Sport nicht zu essen. Vorallem keinen Alkohol danach trinken. Gruß Caitya
Ich würde mit einem knurrenden Magen nicht einschlafen können.

Hallo. Willst du wirklich und dauerhaft dein Körpergewicht normalisieren? Dann wisse: Alles kommt vom Geist, von deinen Gedanken! Erfolg eines Vorhabens hängt immer davon ab, ob du "Entschlossenheit, Festlegung und Willenskraft" hast. Deine Gedanken sollten immer positiv sein, daß heißt den bejahenden Charakter haben. Dazu gehört natürlich nur zu essen und zu trinken, wenn du den Bedarf danach verspührst. Das heißt nicht so gedankenlos etwas in sich hineinstecken, sondern mit Bedacht und Konzentration. Liebe Grüße und viel Erfolg.

abnehmen fängt im geistigen an als erstes machst Du Dir Gedanken
Du findest Dich zu dick daraufhin möchtest Du etwas unternehmen das Dich dünner werden läßt also fang im Geist an finde Dich zu dünn empfinde Dich als nichts und Du wirst zu einem nichts aber übertreibe es nicht Wenn Du häufig denkst ich bin zu dichk wirst Du immer dicker werden weil Dein Körper Deine Gedanken lesen kann und macht was Du willst wie knn man einem Körper verdeutlichen daß er keine Resvern anzulegen braucht das geht ganz einfach gaukle Ihm überfus vor Das heißt iss Gemüse bei dem Du mehr Kalorien verbrauchst um es zu verdauen als das Gemüse selbst an Kalorien hat. Auf essen zu verzichten und zu hungern bringt das gegenteil von dem was man möchte
Nach dem Sport nichts zu essen führt an sich zu Gewichtsverlust. Nur: Wenn du richtig hart trainiert hast, fehlen deinem Körper Kohlenhydrate. Die Energiespeicher sind erschöpft und müssen wieder aufgeladen werden.
Gar nichts zu essen führt dazu, dass unter anderem Muskelmasse abgebaut wird (zum Energiegewinn) - wie übrigens in Diäten allgemein. Weniger Muskeln führen bei gleichbleibender Ernährung langfristig zu Fetteinlagerung.
Ich empfehle direkt nach dem Sport wenigstens eine Banane zu Essen etwas später proteinreichere Kost.
Größere Mahlzeiten vor dem Schlafengehen sollten fett- und vor allem kohlenhydratarm sein.
Es kommt sehr darauf an, welchen Sport du machst und auf den Umfang des Programms.
Du kannst nach dem Sport schon was essen aber nur obst oder gemüse
Ganz genau! Nach dem Sport gedünstetes Gemüse oder Obst, evtl. auch Gemüsesäfte - das ist völlig in Ordnung, belastet den Magen nicht, ist gesund und hat wenig Kalorien.